von Harald Heuser | Jun 7, 2019
Der Raum als 3. Erzieher Von der Reggio-Pädagogik lernen – Bildungsräume kreativ und partizipativ gestalten. Die Reggio-Pädagogik versteht den Raum als Dritten Erzieher. Wie muss man sich das vorstellen? Der Raum wirkt auf die Kinder, auf ihre Bildungsprozesse...
von Harald Heuser | Jun 7, 2019
Dünger für´s Gehirn Wie Kinder mit Begeisterung lernen und kreative Potentiale gefördert werden können Kitas sollen Bildungs- und Lebensorte für Kinder sein. Damit Kinder sich in individuellen Lernschritten entwickeln können – ganzheitlich, selbsttätig und...
von Harald Heuser | Jan 31, 2017
Projektarbeit á la Reggio Projektstrukturen und Dokumentationen nach der Reggio-Pädagogik Fragt man dem Thema gegenüber aufgeschlossene Erzieher/innen, was sie an der Reggio-Pädagogik besonders fasziniert, hört man fast immer „die Projektarbeit“ und „die...
von Harald Heuser | Jan 31, 2017
Auf dem Weg nach Reggio Emilia Grundlagen der Reggio-Pädagogik Reggio-Pädagogik ist zwar noch nicht in aller Munde, aber mittlerweile doch recht verbreitet und um die Stärken und Möglichkeiten des Ko-Konstruktivismus, der Projektarbeit, des Bildes vom Kind als...
Neueste Kommentare