von Harald Heuser | Jan. 31, 2017
Kunst mit Kindern Gemeinsam zur Kunst – Eine Team-Fortbildung mit Kindern Dieses Seminar verknüpft künstlerisch-ästhetische Bildung als ganzheitlichen Lernansatz mit dem „Stationenlernen“ als methodischen Ansatz für die Projektarbeit. Kunst-Projekte eignen sich...
von Harald Heuser | Jan. 31, 2017
Kunst mit Kindern – Max Ernst Max und der Surrealismus Kinder lieben Kunst! Kaum eine andere Kunstrichtung als der Surrealismus eignet sich besser für die Betrachtung von Phantasie, Ausdruck und Lebenswelt. Max Ernst (1891-1976) gehörte zu den bedeutendsten Vertretern...
von Harald Heuser | Jan. 31, 2017
Kunst mit Kindern – Hundertwasser Friedensreich Hundertwasser und die 5 Häute Kinder lieben Kunst! Der Wiener Maler und Architekt Friedensreich Hundertwasser (1927-2000) fesselt wie kaum ein zweiter zeitgenössischer Künstler die Phantasie von uns Erwachsenen und...
von Harald Heuser | Jan. 31, 2017
Wurzeln und Flügel – Kulturelle und religiöse Vielfalt in der Kindertagesstätte Heterogenität für individuelle Bildungs- und Entwicklungsprozesse nutzen. Kinder und ihre Familien bringen kulturelle, religiöse und weltanschauliche Heterogenität in unsere Kitas....
von Harald Heuser | Jan. 31, 2017
Das Kind im Blick! Inklusion aus der Perspektive kindlicher Bedürfnisse Mit dem Eintritt in die Kita bringt jedes Kind sein eigenes Bündel an Ressourcen, Prägungen und Bedürfnissen mit. Solche sogenannten Heterogenitätsmerkmale können Sprache, Herkunft, Migration,...
Neueste Kommentare