Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

(Konfizius)

 

 

Lernen durch Begeisterung
Das Lernen lernen
Lebenslanges Lernen

Lernen über Emotion und Lernen mit persönlichem Erleben zu verknüpfen, sind grundlegende Konzepte, wie Lernen in Kindertagesstätten zeitgemäß gestaltet und begleitet werden sollte.

Auch für meine Seminare gilt, dass kein träges Wissen oder dröge Theorie vermittelt werden sollen. Sondern die Verknüpfung von aktuellem und wissenschaftlich fundiertem Fachwissen mit der individuellen beruflichen Praxis ist das Ziel meine Arbeit.

Daher orientieren sich Inhalt und Aufbau meiner Seminare an dem Konzept der Kompetenzorientierung und richten sich nach Empfehlungen der ‚Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)‘.

Bezug zur Praxis und eine Vielfalt an Methoden, das hat mich auch meine eigene Erfahrung als Kita-Leiter und Kita-Praktiker gelehrt, sind die wichtigsten Voraussetzungen um Teilnehmern ein gelingendes und nachhaltiges Seminar anbieten zu können.

Das sagen unsere Teilnehmer:

Die ganze Fortbildung hat sehr viel Spaß gemacht. Praktische Anregungen, Theorie …TOP!“
> Werteerziehung in der Kita

Top war, dass die Bedürfnisse der Teilnehmer wahrgenommen wurden. Der kollegiale Austausch untereinander. Top war auch, dass das Seminar so vielfältig aufgebaut war. Ich habe eine Vorstellung, wie Inklusion in der Einrichtung umsetzbar ist.“
> Das Kind im Blick – Inklusion in der Kita

„Super strukturiert. Viele praktische Hilfen. Beste Fortbildung seit Langem.“
> Das Kind im Blick – Inklusion in der Kita

„viel Zeit zum kreativ sein“

> Kunst mit Kindern – Hundertwasser

„Mir bleibt in Erinnerung: Werte haben mit mir und meiner Person zu tun. Ich bin Vorbild für die Kinder. Ich habe ein Gefühl dafür, etwas so abstraktes wie ‚Werte‘ angehen und Kindern vermitteln zu können.“
> Werteerziehung in der Kita

„super Kursleitung. Kompetent. Material im Überfluss, Zeit zum Ausprobieren, gute Hintergrundinfos zum Künstler“
> Kunst mit Kindern – Hundertwasser

„Der Inhalt erschloss sich mir sehr gut“
Projektarbeit á la Reggio

„Ihre Art, durch die Fortbildung zu gehen, hat mir gezeigt, wie man ein Reggio-Projekt angehen kann“
> Projektarbeit á la Reggio

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Paul Driesch

Ihre kostenfreie INFO Broschüre
erhalten Sie hier: